Artikel markiert ‘Musik’

Album: vintage wine I news

Jetzt auf Spotify und bald auf sämtlichen Online Portalen wie Amazon MP3, ITunes etc. erhältlich

Spotify

 

Chris Korte – vintage wine –Vorbestellung

19.09.2012: Die Pre-Order wurde eröffnet. Auf Bandcamp gibt es die Möglichkeit seine Alben als Digitalen Pre Order zu veröffentlichen und das probiere ich gerade aus.vintage wine I cover art

Für 2 Euro (wer mag auch mehr) kann man sich sofort zwei Songs aus meinem Album welches ab Freitag den 21. September 2012 kostenlos bis zum Release von Album II verfügbar ist herunterladen. Durch die Pre-Order Variante werden die  Vorbestellungszahlen des Albums ab dem Veröffentlichungs-datum an einen Dienst Namens SoundScan übermittelt. Dieser Dienst wertet dann die Zahlen für Charts aus.

Jeder Vorbesteller

hinterlässt seine Email Adresse und erhält sofort eine Info mit dem Download Link sobald das Album komplett zum herunterladen bereit steht.

Ab Freitag den 21.09.2012

wird es die Alben II + III von vintage wine auch zum Vorbestellen und zum Veröffentlichungstermin zwei Wochen für 0,00 Euro zum Download geben.

Album I :   21.09.2012
Album II : 05.10.2012
Album III: 19.10.2012

Jeweils kostenlos für 2 Wochen nach Release Datum. Danach für 4 Euro.

Normalerweise ist der Download auf 200 Stück pro Monat limitiert, sollte diese Grenze erreicht werden, kaufe ich mehr Credits ein.

Die Bandcamp Seite ist auf Englisch gehalten

wer irgendwelche Probleme hat und mit der Seite nicht zurecht kommt, kann sich gerne hier melden, ich helfe gerne weiter.

http://5onne.bandcamp.com/

Ankündigung: Chris Korte – vintage wine – music trilogy

cover1b

Drei digitale Alben sind es geworden.

In den vergangenen 25 Jahren haben sich einige musikalische Leckerbissen aus meiner Feder in die Festplatten und Backup DVD`s gefressen und sind dort gereift; Jene, die es meiner Meinung nach verdient haben an die Luft gesetzt zu werden.

Entkorkt und aufgearbeitet im feinsten WAV Format

Alle drei Alben wird es kostenlos geben, aber nicht für immer. Man hat Zeit nach dem Release das Album zwei Wochen lang für 0,00 Euro – oder soviel man zahlen möchte – herunterzuladen. Als MP3 320, FLAC, MP3 VBR (V0), AAC, Ogg Vorbis or ALAC Datei. Nach den ersten zwei Wochen wird Release 2 kostenlos veröffentlicht und das erste Album aus der Reihe gibt es dann ab 4 Euro .. und so weiter.

Tiesto – Chasing Summer kostenloser download

Auf Amazon gibt`s mal wieder einen interessanten, kostenlosen mp3 download völlig legal für Null Euro/Cent.

Tiesto – Chasing Summer (Miami) Original
Chasing Summers (Miami) (Original Mix)
 

Viel Spass!

Heimataerde – Templerblut

image

Gerade entdeckt: Ein Song vom aktuellen Album von Heimataerde – Templerblut kostenlos bei Amazon zum Download

Sebastian Schleinitz – Waiting (vocals by Chris Korte)

Schon was älter, hat spass gemacht. Geht in die Musikrichtung von Covenant.

Lass Deine Gäste die Partymusik mitbestimmen durch TuneTug App

Eine geniale App deren Idee mir schon in den letzten Jahren immer mal wieder auf Parties eingefallen ist. Endlich wurde sie umgesetzt.

TuneTug - Social Party Playlist

Man klinkt sich als Partygast über die App TuneTug in die aktuelle Playliste des DJ und kann mitentscheiden welcher Song als nächstes oder viel später, bzw. garnicht gespielt werden soll.

 

http://tunetug.com/

neuer Song: Mein remix Beitrag für Atari Teenage Riot

Frisch fertig gestellt und zum anhören bereit:
Atari Teenage Riot – Collapse of History (5onne remix by Chris Korte)

PS: 22.11.2011 Ich war mir bisher nicht sicher, ob die Stimme doch etwas zu laut ist. Ein Kommentar bestätigt dies allerdings, werde also noch eine neue Version erstellen.

 

Facebook Gruppe Elektronische Musik Produzieren

Song: Lands of Lore

Hier eine Neu-Interpretation eines Songs aus dem Spiel Lands of Lore für den Commodore 64 die ich vor ein paar Jahren produziert habe.

Chris Korte – Lands of Lore by CeKay

Song: Snap! – Cult of Snap! (RMX by Chris Korte) auf Soundcloud

2003 hatte Sunshine Live zusammen mit der Band Snap! zum remixen des Snap! Hit`s “Cult of Snap!” aufgerufen. Gebannt hatte ich der Liveübertragung zugehört in der die Gewinner bekannt gegeben wurden. Gemeinsam mit Michael "Mi3" Bruder haben es unsere Remixe auf Platz 1 geschafft, obwohl es eigentlich nur einen ersten Platz geben sollte.

Diese Geschichte sollte mir zu einem weiteren Remix verhelfen, der laut Anzelotti auch entsprechend honoriert werden würde. Daraus wurde leider nichts, auch von dem geplanten Song – dessen Einzeltracks mir per CD persönlich von einem Fahrer aus Frankfurt vorbeigebracht wurden – habe ich bis heute nie mehr etwas gehört.

Snap! – cult of Snap (RMX by Chris Korte) by CeKay projects

Der Song wurde unverändert,so wie ich ihn geschickt hatte auf Vinyl gepresst.

Nach oben