Veröffentlichung A:FACT – photographic

a-fact-photogrpahic-cover

(2016) A:FACT new release is a cover version of Depeche Mode – photographic

Neuer Song von unserer Band A:FACT veröffentlich. Eine Cover Version von Depeche Mode Photographic. Wir haben uns aus Gründen sehr nah ans Original gehalten.

 

Chris Korte – Gesang

Matthias Zschirpe & Chris Korte – Musik

Cover by Cre♥artdesign@NaNi

Original Lyrics & Musik von Vince Clarke

Quelle: Free song release of A:FACT – photographic


Aldi Life Musikstream 7,99 € bis zu 320 kbps – ab sofort

 

screenshot284

 

 

Aldi bietet ab jetzt einen „eigenen“ Musikstream an. Wirklich eigen ist er deshalb nicht, weil Aldi schlicht das Angebot von Napster zu 100% mit eigener APP (für Android, Wnidows Phone und IOS) und eigener Webseite weiterverscherbelt.

Die APP kann das

Der Stream kann nur von einem Gerät ausgeführt werden und die App hat folgende Einstell Möglichkeiten:

  • Ausloggen
  • Konto verwalten
  • Equalizer einstellen
  • Einstellen der Streamingqualität
  • Einstellen der Downloadqualität
  • Festlegen der Streamingqualität über WLAN in HQ
  • HQ Downloads über WLAN einstellen
  • Offline Modus aktivieren
  • Downloads nur über WiFi gestatten
  • Automatischer Download der Favoriten festlegen
  • Entfernen aller Downloads
  • Push-Benachrichtigungen Ein- und Ausstellen
  • Aktivierung des Benachrichtigungssymbol
  • Speicherort für Downloads festlegen
  • Hilfe, Datenschutz, Nutzungsbedingungen

Für die Computer Nutzung wird folgendes benötigt:

  • Flash-Player in Version 10.0.45.2 oder höher; Flash-Blocker müssen deaktiviert sein.
  • Browser ab Internet Explorer 8.0 , Firefox 10.0, Chrome 17.0, oder Safari 5.0

screenshot285
Besonderheiten:

Heruntergeladene Titel können nur auf den internen Speicher des Smartphones gespeichert werden.
AldiTalk (Die Prepaid Mobil Karte) mit 200 MB Datenvolumen für 9,99 € mit Aldi Life verwendet beim Streaming das Datenvolumen, für 200 MB hat man da unterwegs nicht lange spass dran …

Der Kampfpreis könnte den Mitbewerber Markt etwasa aufmöbeln.

 


a-fact-plastic_cover

Music: A:FACT – Plastic – Details

a-fact-plastic_coverA:FACT – Plastic

ist Matthias Zschirpe und mein im Juli 2015 veröffentlichter Song. Einige Freunde und Bekannte fühlen sich vermutlich schon genervt von der überall verteilten Info, dass unsere Band A:FACT einen neuen Song veröffentlicht hat. Das besondere ist, dass dieser praktisch in Selbstvermarktung in sämtlichen Online Portalen wir iTunes, Amazon MP3 Musik und bekannten Stream Portalen wie Spotify, Rdio, Google Music, etc. zu kaufen und zu streamen ist..

A:FACT – Plastic die Entstehung

Entstanden ist der Song in unserem kleinen Studio in Mannheim mit viel Hardware die sich über die letzten Jahre durch Matthias liebe zur Musikproduktion angesammelt hat und viel Software die sich durch meine Erfahrungen der letzten Jahre im Produzieren angehäuft hat. Das Ziel war es einen knackigen Song zu kreieren der die Handschrift von A:FACT trägt, durchaus Club fähig ist und unserer treuen Fangemeinde zeigt, dass es uns noch in der alten Gründer Konstellation wie vor 15 Jahren gibt und ein Signal zu setzen, dass da noch mehr kommen wird.

A:FACT – Plastic der Inhalt

Das Haupt Thema im Song Plastic ist die unaufhaltbare willkürliche Zerstörung von Lebensraum auf unserem Planeten Erde um Resourcen zu Produzieren die verbrannt (Benzin / Erdgas durch Fragging) oder weggeworfen werden (Plastik). Eine dramatische Melodie, harte Beats und wiederholende Wortphrasen sollen an die unentwegt vorwärts treibenden Maschinen und deren Instrumente erinnern, die nicht eher aufhören nach Rohstoffen zu suchen, bzw. zu Produzieren, bis nichts mehr da ist.
Der besondere Part im Song: Meine verzerrte hohe Stimme – in Fachkreisen nennt man dies Hochgepitch  – die in eine art Minimegaphon schreit – so das sie wie eine winzige Figur (z.B. Ameise) im riesigen Machtspiel der Gobal player wirkt. Inhaltlich geht es grob gesagt um Gier und Krieg und provokant resultierend daraus noch mehr gefickt zu werden oder mit noch mehr Nuklearwaffen bombardiert zu werden.
Matthias und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vielleicht hätte man noch etwas mehr Zeit und Geld in die Masteringphase investieren können, doch irgendwo mussten wir einen Endpunkt festlegen, denn für Musiker ist ein Song meist niemals fertig 😉

Lyrics

bombs – kill me more
greed – fuck me more
war – nuke me more

FRACKING, DESTRUCTION, GASOLINE, PLASTIC
wrapped in plastic for me

Wo bekommt man den Song A:FACT – Plastic

Wir haben auf Youtube einen Teaser hochgeladen, der ca. 30 Sekunden des Songs abspielt und drauf hinweist, dass der Song nun überall Digital verfügbar ist.

Links

►7digital (auch Wav + flac)
►Google Music
► iTunes – https://goo.gl/7Zs0i8
► Amazon MP3 – http://goo.gl/kYOyE0
► Spotify – http://t.co/mr5k9RNqCq
► Bandcamp (WAV + FLAC) – https://afact.bandcamp.com/track/plastic

Social Media Webseiten

Facebook – https://goo.gl/TdviV4
Soundcloud – http://www.soundcloud.com/afact
Last.fm – http://www.lastfm.de/music/A:FACT/Pla…
Twitter – http://www.twitter.com/afactmusic
Homepage – http://www.afact.de


music key

YouTube Music Key

Keine Internetverbindung? Kein Problem.Videos und Musik ungestört und endlos laufen lassen, sogar Offline

Gleich vorweg: Wer sich anmelden möchte kann dies erstmal kostenlos tun unter: http://www.youtube.com/musickey

Verlangt werden lediglich Email Adresse und das Land für welches man diesen Dienst verwenden möchte. Man landet dadurch in eine Warteschlange und erhält eine Email sobald der Dienst für weitere Nutzer in Deutschland zur Verfügung steht.

Die Hauptmerkmale dieses Abo Dienstes sind die Features die manche schon am Handy gespürt haben:

  • Hintergrundwiedergabe auf Smartphone: Am Desktop Rechner startet man seine YouTube Playliste und wechselt dann zu einem anderen Tab, die Musik läuft weiter. Auf einem Mobilgerät mit YouTube App stoppt sofort die Wiedergabe, sobald man in eine andere App wechselt, oder teilweise sogar wenn der Bildschirm schwarz wird. Mit Music Key funktionierts im Hintergrund.
  • Offline abspielen: Man erstellt sich eine Playliste und kann diese wärend man z.B. in einem WLAN Netzwerk eingeloggt ist auf sein Smartphone laden und unterwegs ohne kostbares Datenvolumen  zu verbrauchen oder nervige Buffer lade unterbrechungen die Videos / Musik geniessen.
  • Keine Werbeunterbrechung: Dies wird zwar von YouTube angepriesen, doch laut einigen Testern wurde bei Nicht-Musik Videos keine Werbung abgespielt, bei einigen anderen Musik Videos erschien dennoch eine kurze Werbeunterbrechung, die man aber sofort übergehen konnte.

Sehr wahrscheinlich kann man mit dem YouTube Music Key auch Google Play Music mit Vollzugriff benutzen. Die USA Version für 9,99$ bietet dies jedenfalls an.

Quelle: YouTube


5onne – proud

5onne - proud - coverNeuer Song von meinem Projekt 5onne auf Soundcloud veröffentlicht. Diesmal inspiriert durch eine Webseite die sich damit beschäftigt Geschichten von allen möglichen Menschen zu sammeln und sogar eine App bereitstellt damit noch mehr Menschen ihre Story veröffentlichen.

In diesem Song wurde die Aufnahme von einer Nichte und ihrer Großmutter mit einem treibenden Rythmus bei 111 BPM untermalt, begleitet am ende der Geschichte durch eine Melodie die sich per Arpeggiator nur aus einem Akkord entwickelt.

 

StoryCorps

Song on Soundcloud

Song auf Vimeo


Video: Gesaffelstein–Pursuit

Gesaffelstein – Pursuit (official video) from Parlophone France on Vimeo.

PURSUIT – New Single Out Now : http://smarturl.it/GesaffelsteinPursuit
https://www.facebook.com/gesaffelsteinmusic
http://www.gesaffelstein.com/


Album: vintage wine I news

Jetzt auf Spotify und bald auf sämtlichen Online Portalen wie Amazon MP3, ITunes etc. erhältlich

Spotify

 


Chris Korte – vintage wine –Vorbestellung

19.09.2012: Die Pre-Order wurde eröffnet. Auf Bandcamp gibt es die Möglichkeit seine Alben als Digitalen Pre Order zu veröffentlichen und das probiere ich gerade aus.vintage wine I cover art

Für 2 Euro (wer mag auch mehr) kann man sich sofort zwei Songs aus meinem Album welches ab Freitag den 21. September 2012 kostenlos bis zum Release von Album II verfügbar ist herunterladen. Durch die Pre-Order Variante werden die  Vorbestellungszahlen des Albums ab dem Veröffentlichungs-datum an einen Dienst Namens SoundScan übermittelt. Dieser Dienst wertet dann die Zahlen für Charts aus.

Jeder Vorbesteller

hinterlässt seine Email Adresse und erhält sofort eine Info mit dem Download Link sobald das Album komplett zum herunterladen bereit steht.

Ab Freitag den 21.09.2012

wird es die Alben II + III von vintage wine auch zum Vorbestellen und zum Veröffentlichungstermin zwei Wochen für 0,00 Euro zum Download geben.

Album I :   21.09.2012
Album II : 05.10.2012
Album III: 19.10.2012

Jeweils kostenlos für 2 Wochen nach Release Datum. Danach für 4 Euro.

Normalerweise ist der Download auf 200 Stück pro Monat limitiert, sollte diese Grenze erreicht werden, kaufe ich mehr Credits ein.

Die Bandcamp Seite ist auf Englisch gehalten

wer irgendwelche Probleme hat und mit der Seite nicht zurecht kommt, kann sich gerne hier melden, ich helfe gerne weiter.

http://5onne.bandcamp.com/


Ankündigung: Chris Korte – vintage wine – music trilogy

cover1b

Drei digitale Alben sind es geworden.

In den vergangenen 25 Jahren haben sich einige musikalische Leckerbissen aus meiner Feder in die Festplatten und Backup DVD`s gefressen und sind dort gereift; Jene, die es meiner Meinung nach verdient haben an die Luft gesetzt zu werden.

Entkorkt und aufgearbeitet im feinsten WAV Format

Alle drei Alben wird es kostenlos geben, aber nicht für immer. Man hat Zeit nach dem Release das Album zwei Wochen lang für 0,00 Euro – oder soviel man zahlen möchte – herunterzuladen. Als MP3 320, FLAC, MP3 VBR (V0), AAC, Ogg Vorbis or ALAC Datei. Nach den ersten zwei Wochen wird Release 2 kostenlos veröffentlicht und das erste Album aus der Reihe gibt es dann ab 4 Euro .. und so weiter.