Sony Kundendienst-Benachrichtigung

Sony Online Entertainment

An alle Sony Online Entertainment Kunden:

mehr

Video der Woche – Hackers Wonderland

ca. 45 Minuten Video über Hacker, deren antrieb und idiologie. Kommen auch selbst zu Wort.
English!

mehr

Was geht denn diesen Sommer ?

Gerade mit meinem Kumpel Sascha diskutiert, er hat mich auf das Festival Melt aufmerksam gemacht.

Jetzt reiche ich so schnell wie möglich Urlaub vom 17. – 21. Juli ein, das Festival geht vom 18. – 20. Juli, die Karte kostet 85 € für die kompletten 3 Tage + Gebühren … (welche das auch immer wieder sind, fast so schlimm wie diese kleinen Sterne oder Zahlen die man überall am Preis sieht).

Weswegen dorthin ?

Aus den aktuell mehr als 90 (!) angekündigten Acts hab ich für mich persönlich bereits einige gefunden die ich mir gerne anschauen möchte. Diese wären u.a. Alter Ego, Björk, Ellen Allien, Metalheadz. Süpecial feat. Goldie, Miss Kittin & The Hacker, Modeselektor u.s.w.

Die Liste wäre noch nicht vollständig, schreiben die da auf der Seite.

Na wenn das keine geile Party wird …

mehr

Webnews.de – Opfer von Spam attacken

webnews.de LogoWie im Bild zu sehen, scheinen sich ein paar Spammer auf Webnews.de auszutoben. Da werden Artikel mit unausprechlichen wirren Buchstabenkombinationen angezeigt.

Webnews neue Spam Nachrichten BildSieht so aus, als wenn ein paar Hacker entweder ein neues Plugin für WordPress ausprobieren um Nachrichten automatisiert auf Webnews reinzustellen, oder ist es ein erfolgreicher versuch die eingebaute Captcha hürde zu umgehen ?
Jedenfalls wundert es mich, das diese News dort noch aufgeführt werden. (Webnews – Software)

Die Spameinträge sind jeweils von kostenlos registrierten Blogs auf WordPress. Wobei WordPress aber schon sehr schnell geschaltet und weiteren Unsinn unterbunden hat, indem diese Blogs gesperrt wurden. Um einen einmaligen Scherz kann es sich wohl nicht handeln, da einfach zu viele Einträge auf Webnews das gleiche Muster aufzeigen.
Wordpress suspended Meldung

Ich habe mir mal die Profile der Benutzer angeschaut die das verbockt haben:

webnews spam benutzer

Webnews Spam Benutzer 2

Ok, das reicht dann erstmal. Sind noch drei andere Benutzer die ich entdeckt habe und es wurden jeweils zwischen 9-20 Spambeiträge eingetragen.

Es sollte doch ein leichtes für das Webnews Team sein solche Kameraden als Spammer zu markieren und die unsinnigen Beitrage automatisch ins Nirvana zu verbannen :)

Eine neue Herausforderung für’s Webnews Team. Hoffentlich bekommt Ihr raus wie das gemacht wurde. Go Go Go!

mehr