Artikel markiert ‘blog’

VdW: Musik: Isotopes of Neon – Enemies

Video der Woche mit einem Hinweis auf einen interessanten Blog!

In meinem Email Postfach hab ich einen Aufruf des ohhsofamous Blog Betreibers gefunden und mir seinen Blog angeschaut. Sehr interessante Musik findet man dort, auch mit Hintergründen zu den Bands oder Komponisten – in Englisch gehalten. In der Email steht noch, dass man unbedingt Musik in seine Dropbox im Blog hochladen soll und sie auf jeden fall angehört wird. Jedenfalls trifft er ganz gut meinen Geschmack zwischen Independent und Elektronisch, verrückt und trotzdem eingängig.

Und nun viel spass mit Isotopes of Neon. Online beziehen kann man den Song und die komplette EP hier. Mehr …

Feldzug: Blog Optimierung – Geschwindigkeit steigern – Teil 2

Jetzt läuft mein Blog über zwei Jahre und je mehr Inhalt und Besucher kommen, umso stärker macht sich eine langsamere Performance breit. Also habe ich mir mal die Zeit genommen und verschiedene Möglichkeiten gesucht und ausprobiert, um den Blog ein bisschen mehr Geschwindigkeit zu spendieren. Einige Änderungen die für meinen Blog erfolgreich sind, möchte ich hier detailliert ausführen.

Mehr …

Dejavu: Blog stösst an Leistungsgrenzen des Host

Es ist mal wieder soweit, mein Blog nervte 43 andere Kunden auf dem Server, somit wurde er nun Zwangsverwiesen auf einen eigenen Server – welch Luxus sollte man meinen. Die Begründung liegt diesmal aber nicht an dem zu hohen Traffic der vielleicht verursacht würde – der darf ja Unbegrenzt sein – es liegt an der zu hohen CPU Last, die wohl durch Skripte und Datenbankabfragen entstehen.

Zwangsumzug

Auf den neuen Server wurde ich umgezogen damit ich die Performance überprüfen kann. Dazu gibt’s ein Monitor Login und als Tips zur Performance Optimierung bekam ich folgende Vorschläge: Mehr …

Blogpause und so …

Hab mir vor zwei Wochen den linken Fuss verknackst, zum Glück nichts was nicht wieder heilen könnte, allerdings war ich nun zwei Wochen zu Hause mit verbundenem Humpelfuss gehockt. Entdeckt hab ich dabei das MMORPG Age of Conan welches mir die Langeweile vertrieben hat.

Mit meinem Blog bin ich derzeit auch unzufrieden. Obwohl ich Schwarz sehr mag, ist sie diese Farbe für einen Blog doch eher zu sehr gewöhnungsbedürftig. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Theme, evtl. bastel ich mir auch einen selber, aber das wird noch einige Zeit in anspruch nehmen.

Ausserdem ist der Blog zu überladen. Wenn die erste Seite fast 30 Sekunden dauert um zu laden, ist da irgendwas faul. Vielleicht doch mal komplette Neuinstallation von WordPress mit Datenübernahme.

Wir werden sehen.

Eins noch! Last.fm fängt nun an den Künstlern die sich an dem sogenannten “Artist Royalties” Verfahren angemeldet haben, alleine für’s abspielen der Songs zu bezahlen!
Hier nochmal der Link zu meinem Ambient / Chill Out Projekt: Waves of Inspiration

So long!

Mit Seesmic dem Blog Videobotschaften ermöglichen

Seesmic Plugin installiert. Damit lassen sich mit einem Klick Videobotschaften einfügen, oder von Besuchern Kommentare hinzufügen. {seesmic_video:{“url_thumbnail”:{“value”:”http://t.seesmic.com/thumbnail/JGqWgfwd1a_th1.jpg”}”title”:{“value”:”Mit Seesmic dem Blog Videobotschaften ermöglichen ”}”videoUri”:{“value”:”http://www.seesmic.com/video/qIE2MXkJ0X”}}}

Gravierende eBay Änderung bei Bewertungsmöglichkeit

Es hauchte schon hier und da durch die Blogoshpere und nun ist es Realität geworden. Ein Verkäufer auf eBay kann einen Käufer nicht mehr Negativ bewerten, umgekehrt geht das aber schon!

Da könnte man ein wenig ausholen und sich Spinnereien wie eine Negativbewertungsmafia ausdenken, die sich darauf spezialisiert Verkäufer unter Druck zu setzen, sofern sie es zulassen.
Oder vielleicht ist das der erste Schritt um die Bewertung so unsinnig werden zu lassen, dass sie in weiter Zukunft ganz abgeschafft wird ?

Die kläglichen Versuche eBay’s Umsatzzahlen anzukurbeln, sind meiner Meinung nach weit am Ziel vorbeigedacht und dafür stecken die Verantwortlichen auch noch eine gute Stange Geld ein. *Kopfschüttel*

Persönlich bin ich dort eher Käufer als Verkäufer, wobei das auch immer stärker nachgelassen hat, da ich bessere Alternativen zum einkaufen benutze. Dazu schreibe ich in nächster Zeit noch einen ausführlichen Bericht. (Tip: RSS Feed abonnieren)

Quelle: Wired Earth Blog

Blog-Parade: Virtuelle Schönheits Operation Online

Schon mal als Mann Gedanken gemacht, wie man wohl geschminkt rüberkommt, oder wie man seinen eigenen Typ findet ?
Dazu gibt’s den idealen Spielplatz auf der Lifestyle Seite von MSN.

Und dies hat mich gleich zu einer Initiative einer Blog-Parade bzw. Karneval verleitet.

Regeln zum Mitmachen ?

1.) Einmal das Original Bild, welches verwendet wurde im eigenen Blog zeigen und hierher verlinken

2.) Mindestens eins maximal drei Bilder des durch den Wolf gedrehten Originalfotos

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt, bei meinen hab ich schon echt nicht mehr können vor lachen.

PS: Auch wenn in der Einleitung etwas von “Mann” steht, dürfen sich hier selbstverständlich auch gerne Frauen beteiligen

Original (ok ich gebe zu, absichtlich übertrieben *fg):

chris korte foto für lifestyle verunstaltung

Und hier meine drei geilsten Ergebnisse:

Aufnahme12 chris korte verunstaltet 3Aufnahme14

Verwendete Tools:

Online Beauty Berater von MSN

Webcam für das Original Bild: M$ Livecam VX 6000

Hyperionics Hypersnap um die Bilder direkt vom Bildschirm auszuschneiden

Windows Live Writer um diesen Eintrag hier im Blog zu veröffentlichen

Kostenlose Besucher Spion Tools für Blogger, Myspace, Last.fm, etc.

Vier einfache Tools um zu sehen oder anzuzeigen wer von woher kommt und mit zwei klicks in die eigene Homepage einbinden.
Der einzubindende Code kann mit einem klick generiert werden und jedes widget hat umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten.

feedjit.com/ bietet vier widgets auf Englisch an.

  • LIVE TRAFFIC FEED
  • Zeigt die letzten 10 Besucher an und von welcher Seite sie herkamen (Referer)

  • LIVE TRAFFIC MAP
  • Zeigt alle Besucher mit einem roten Punkt auf einer Weltkarte an

  • LIVE RECOMMENDED READING
  • Zeigt Seiten an die für den Besucher interessant wären. Hier wird ein ausgeklügelter Algorithmus namens “Collaborative Filtering” (Filtern von gleich gesinnten Meinungen) genutzt

  • LIVE PAGE POPULARITY
  • Zeigt die meist besuchten Seiten eines Blogs oder der Webseite an.

    [UDPATE] Feedjit hat nun eine sehr übersichtliche Seite erstellt, wo man live das aussehen ändern und den Code direkt herauskopieren kann: feedjit.com/joinjs/

    So sehen die Widgets aus (standart Einstellungen verwendet):

    LIVE TRAFFIC FEED


    LIVE TRAFFIC MAP


    LIVE RECOMMENDED READING


    LIVE PAGE POPULARITY

    Probleme mit WordPress 2.5 + 2.5.1 …

    … scheint es tatsächlich nun auf meinem Blog zu geben.

  • Irgendein Plugin stört sämtliche verlinkungen innerhalb eines Posting.
  • Die Permalink Struktur für feste Seiten funktioniert nicht mehr (Alles rechts unter dem Punkt Menu).
  • Bei dem Kommentar Plugin werden wirre Zeichen angezeigt.
  • Ich weiss davon, werde mich am So. mal darum kümmern, sorry bis dahin.

    Nachtrag: 1. Das Plugin war das YiGG Plugin und Snapr, seit ich beide deaktiviert habe, flutscht alles wieder.
    2. Den Fehler bekomme ich nicht weg. Die Permalinks werden nicht aktualisiert. Auch wenn ich eine neue Seite schreibe, ist der automatisch generierte Permalink nicht erreichbar. Weiss leider noch nicht wie ich das in den Griff bekomme. Die Lösung die ich auf anderen Blogeinträgen gelesen habe (Backup der Datenbank, Tabelle löschen, neu erstellen und wordpress neu installieren) werde ich erstmal noch nicht in betracht ziehen. Wer noch etwas entdeckt, bitte als Kommentar hinzufügen.

    Danke

    Blog Umzug – Musik machen und zurück in die Welt der Nichtraucher

    Bild “Zigarette” von Neurasan.deFolgende Dinge stehen bei mir aktuell an:

    Blog www.cekay.de
    Mehr …

    Nach oben