VdW: Musik: Isotopes of Neon – Enemies

Video der Woche mit einem Hinweis auf einen interessanten Blog!

In meinem Email Postfach hab ich einen Aufruf des ohhsofamous Blog Betreibers gefunden und mir seinen Blog angeschaut. Sehr interessante Musik findet man dort, auch mit Hintergründen zu den Bands oder Komponisten – in Englisch gehalten. In der Email steht noch, dass man unbedingt Musik in seine Dropbox im Blog hochladen soll und sie auf jeden fall angehört wird. Jedenfalls trifft er ganz gut meinen Geschmack zwischen Independent und Elektronisch, verrückt und trotzdem eingängig.

Und nun viel spass mit Isotopes of Neon. Online beziehen kann man den Song und die komplette EP hier.

mehr

Feldzug: Blog Optimierung – Geschwindigkeit steigern – Teil 2

Jetzt läuft mein Blog über zwei Jahre und je mehr Inhalt und Besucher kommen, umso stärker macht sich eine langsamere Performance breit. Also habe ich mir mal die Zeit genommen und verschiedene Möglichkeiten gesucht und ausprobiert, um den Blog ein bisschen mehr Geschwindigkeit zu spendieren. Einige Änderungen die für meinen Blog erfolgreich sind, möchte ich hier detailliert ausführen.

mehr

Dejavu: Blog stösst an Leistungsgrenzen des Host

Es ist mal wieder soweit, mein Blog nervte 43 andere Kunden auf dem Server, somit wurde er nun Zwangsverwiesen auf einen eigenen Server – welch Luxus sollte man meinen. Die Begründung liegt diesmal aber nicht an dem zu hohen Traffic der vielleicht verursacht würde – der darf ja Unbegrenzt sein – es liegt an der zu hohen CPU Last, die wohl durch Skripte und Datenbankabfragen entstehen.

Zwangsumzug

Auf den neuen Server wurde ich umgezogen damit ich die Performance überprüfen kann. Dazu gibt’s ein Monitor Login und als Tips zur Performance Optimierung bekam ich folgende Vorschläge:

mehr

Blogpause und so …

Hab mir vor zwei Wochen den linken Fuss verknackst, zum Glück nichts was nicht wieder heilen könnte, allerdings war ich nun zwei Wochen zu Hause mit verbundenem Humpelfuss gehockt. Entdeckt hab ich dabei das MMORPG Age of Conan welches mir die Langeweile vertrieben hat.

Mit meinem Blog bin ich derzeit auch unzufrieden. Obwohl ich Schwarz sehr mag, ist sie diese Farbe für einen Blog doch eher zu sehr gewöhnungsbedürftig. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Theme, evtl. bastel ich mir auch einen selber, aber das wird noch einige Zeit in anspruch nehmen.

Ausserdem ist der Blog zu überladen. Wenn die erste Seite fast 30 Sekunden dauert um zu laden, ist da irgendwas faul. Vielleicht doch mal komplette Neuinstallation von WordPress mit Datenübernahme.

Wir werden sehen.

Eins noch! Last.fm fängt nun an den Künstlern die sich an dem sogenannten “Artist Royalties” Verfahren angemeldet haben, alleine für’s abspielen der Songs zu bezahlen!
Hier nochmal der Link zu meinem Ambient / Chill Out Projekt: Waves of Inspiration

So long!

mehr

Mit Seesmic dem Blog Videobotschaften ermöglichen

Seesmic Plugin installiert. Damit lassen sich mit einem Klick Videobotschaften einfügen, oder von Besuchern Kommentare hinzufügen. {seesmic_video:{“url_thumbnail”:{“value”:”http://t.seesmic.com/thumbnail/JGqWgfwd1a_th1.jpg”}”title”:{“value”:”Mit Seesmic dem Blog Videobotschaften ermöglichen “}”videoUri”:{“value”:”http://www.seesmic.com/video/qIE2MXkJ0X”}}}

mehr
Seite 1 von 3123