Chris Korte Blog aus aller Welt | wunderbares | interessantes | essenzielles Allerlei

9Jan/092

Seiten ohne RSS Feed ? Mach ich einen …

[UPDATE]Ok, dieser Artikel war ein Schnellschuss. Der hier beschriebene Dienst page2rss taugt leider überhaupt nichts, vielleicht kennt ja jemand eine Alternative, obwohl Seiten wo es wichtig wäre einen update Dienst anbieten. Könnte diesen Artikel zwar einfach löschen, aber der ist nun schon geschrieben und veröffentlicht bleibt dann nun mit diesen updates dem Blog erhalten[/UDPATE]

Original unveränderter Text:

Anhand eines Beispiels auf die eBay Auktion von Rober Basic`s Basic Thinking Webseite, zeige ich hier mal wie man mit dem Dienst page2rss ruckzuck seinen rss feed von jeder Seite erstellt.

Hintergrund

Jo,  eine Domain wird verkauft, samt Bloginhalt, von einem am häufigsten besuchten Blogger. Zeitungen berichten sogar darüber und auf der Welt macht man sich Gedanken, ob Blogs in Deutschland sterben. Jetzt hab ich im Twitter gelesen, dass sich gerne einer einen RSS Feed von eBay wünscht, denn dort wurde tatsächlich noch keiner deratige Möglichkeit eingebaut.

Anleitung

Man öffnet die Seite page2rss.com

image

Gibt den Link der Seite ein, diesen holt man sich durch kopieren des gewünschten Links aus der Adresszeile:

link kopieren aus adresszeile

Einfügen der Zeile und mit einem Linksklick auf den “to RSS” Button wird die Seite aufgenommen.

image

Daraus entsteht dann folgende Seite mit Links zu gängigen RSS Feed Sammlern

image

Nun fügt man sich den Feed dann zu seinem Lieblings RSS Leseprogramm und fertig.

Das geht also mit allen Seiten, also auch wenn man mal einen Preis auf einer bestimmen Seite verfolgen möchte etc.

Links:

page2rss.com

die erstellte Seite im Beispiel oben

hier hat sich Florian die Mühe gemacht alle 20 Minuten den Stand automatisiert abzufragen

anti basic thinking hyper auf ebay

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Grüss dich Cekay, das mit eBay stimmt so nicht ganz. Einige Seiten innerhalb von eBay bieten RSS Feeds, wie z.B. Kategorie-Lisitngs. ein Blick in die Ebay Hilfe würde da sicherlich hilfreich sein. *g*.
    http://pages.ebay.de/help/account/rss.html

    p.S. Frohes neues. Und gratuliere zum Hosting Gewinn.

  2. ah merci 🙂 dieses page2rss war wohl ein schnellschuss, das taugt kein byte 🙂 ob der hostinggewinn nun für diesen blog geeignet ist, wird nächste woche getestet.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.